Montag, 4. Juli 2011

Anna Goerz - Herz auf Sendung

Anna Goerz – Herz auf Sendung
Niemand ist eine Insel. Außer Sylt.
Im Leben von Ina galt bisher: Du verliebst dich, fühlst dich wie im siebten Himmel, dabei liegt der nächste Herzensbrecher direkt neben dir. Damit soll jetzt Schluss sein: Auf Sylt, der schönsten Insel der Welt, fängt Ina nochmal von vorn an. Prompt verliebt sie sich in den Moderator des Inselradios. Und sie will nicht nur eine Tasse Kaffee, sie will ein weißes Kleid und einen Bausparvertrag. Nach einer durchzechten Nacht wacht sie mit einem Knutschfleck auf: Hat sich ihr Herzenswunsch endlich erfüllt?

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine herzerfrischende Urlaubslektüre, die einfach Lust macht aus Urlaub, Strand und Sylt. Die Geschichte ist herrlich turbulent und amüsant und geizt nicht mit Lachern. Die Charaktere sind liebevoll und realistisch gezeichnet, sodass man meinen könnte, die beste Freundin/ der beste Freund sind beschrieben.
Ina, die Hauptprotagonistin, ist chaotisch, liebeswert, die beste Freundin, die sich um alles kümmert und doch auch auf ihr eigenes Leben fixiert. Manchmal schwebt sie in den Wolken, was sie sympathisch macht. Auch Maike, ihre beste Freundin ist eine tolle Frau, immer zu ihrer beste Freundin haltet, auch wenn es in einigen Situationen schwierig ist, ist sie doch eine Schulter zum anlehnen. Was die Männer angeht, da gibt es so einige, die Ina das Leben schwer machen, aber es wäre ja komisch wäre es im wahren Leben nicht auch so…
Auf jeden Fall gehört dieses Buch in den Koffer für den Urlaub, den man verbringt vergnügliche Stunden am Strand mit einem super Buch und den besten Freunden, was will man den mehr…
Von 5 Sternen bekommt dieses Buch 


Anja Goerz, geboren 1968, gelernte Fotografin, arbeitet seit 1989 bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern. Sie ist auf dem nordfriesischen Festland nahe Sylt aufgewachsen und träumt seit ihren ersten Rundfunktagen von einem Radioprogramm wie in diesem Roman: leicht, stimmungsvoll und mit ganz viel Insel. Heute arbeitet Anja Goerz beim Berliner Radiosender Radio Eins. Sie lebt mit Mann und Sohn in der Nähe von Potsdam.
256 Seiten für 8,99€ aus dem Rowohlt Verlag  http://www.rowohlt.de/buch/Anja_Goerz_Herz_auf_Sendung.2854051.html
Ein Dank geht an http://www.bloggdeinbuch.de/  und dem Rowohlt Verlag http://www.rowohlt.de/  die mir dieses Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen