Sonntag, 15. Januar 2012

P.C. Cast & Kristin Cast - Ungezähmt House of Night 4

P.C. Cast & Kristin Cast - Ungezähmt House of Night 4

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine Untote und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Der 4. Teil der House of Night Serie ist spannender als die Teile zuvor. Zoey, mit allen 5 Elementen affin, ist die Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit und hat viel Macht. Nur nützt ihr diese im Moment wenig, da ihre Freunde sich von ihr abgewendet haben, nachdem sie rausgefunden haben, das ihre Freundin Stevie Rae nun doch nicht tot, dafür aber eine Untote ist. Nach ihrer Trennung von Heath und Erik und dem Tod von Loren Blake fallt es Zoey wieder schwer mit Heath und Erik klar zu kommen. Aber der neue Schüler Stark mit seinem Hund Duchess bringt Zoey wieder auf andere Gedanken. Da kommt es natürlich gerade recht, dass Aphrodite ihr eine echte Freundin ist. Nach dem was sie mit Aphrodite hinter sich hat, erweist sich dies als angenehm. Ich hätte nie gedacht dass Aphrodite sich so ändern könnte.
Die dunkle Macht die Neferet versucht zu entfesseln wird immer mächtiger, nun ist es an Zoey und ihren Freunden dies zu verhindern. Nur erweist es sich als wesentlich schwerer als sie gedacht haben.

Auch kommt es zu einem schrecklichen Unfall von Zoey's Großmutter, der Zoey zeigt wie böse das ist was Neferet beschworen hat.
Nun müssen Zoey und ihre Freunde in dem nächsten Band dafür sorgen das die dunkle Macht und Neferet aufgehalten werden.

Von 5 Sternen bekommt das Buch 





P.C. Cast & Kristin Cast
Ungezähmt House of Night 4
539 Seiten, 8,99€, Taschenbuch
Originaltitel: Untamed
Fischer Verlag www.fischerverlag.de
ISBN: 978-3-596-18729-4


Teil 1: Gezeichnet
Teil 2: Betrogen
Teil 3: Erwählt
Teil 4: Ungezähmt
Teil 5: Gejagt
Teil 6: Versucht
Teil 7: Verbannt
Teil 8: Erweckt
Teil 9: Bestimmt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen