Samstag, 11. Februar 2012

Jacquelyn Frank - Jacob Schattenwandler

Jacquelyn Frank - 
Jacob Schattenwandler

Inhalt:

Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Isabella, eine junge Bibliothekarin lebt mit ihrer Schwester Corinne in einer Wohnung. Als sie abends aus dem Fenster schaut, bemerkt die einen Mann. Fasziniert von ihm, fällt sie aus dem Fenster. Jacob schafft es gerade noch sie aufzufangen. Von da an beginnt ein Band die beiden immer enger einzuweben. Auf der Suche war Jacob nach dem Dämon Saul. Leider kommt er zu spät und muss Isabella mit in sein Heim nehmen. Der Anziehungskraft kann er nicht lange widerstehen. Nur bekommt er unerwartet Besuch von Elijah, der daraufhin die Annäherung unterbindet.
Langsam stellt sich raus, was an sich nicht sein kann. Isabella, eine ihrer Welt??? Die Anziehung wird zur Liebe und die Liebe wird unendlich.
Die Schriftstellerin Jacquelyn Frank schafft es, einen in eine andere Welt zu locken, auch wenn einiges ein bisschen umständlich beschrieben ist, so schafft sie es doch, dass man ihr folgen kann. Sie schafft es die Welt der Dämonen, Magier und Druiden so zu beschreiben, dass man es fast vor sich sehen kann.
Die Protagonisten sind liebevoll beschrieben, sodass man meinen könnte, sie wären real. Nur muss ich sagen, dass Isabella an einigen Stellen sehr klammert. Und auch Jacob kommt an einigen Stellen auch nicht gerade sympathisch rüber, ist er doch sehr besitzergreifend, aber das gehört zu den Dämonen. Bis auf solche Textpassagen, sind mir die beiden doch ans Herz gewachsen.

Fazit:

Bis auf die erwähnten Textpassagen, wo die Hauptfiguren ein bisschen unsympathisch sind und einige Passagen sehr umfangreich beschrieben wurden, ist dieses Buch doch sehr zu empfehlen. Die Figuren wachsen einem ans Herz und die Welt der Schattenwandler ist sehr aufregend.
Das Buch bekommt von mir von 5 Sternen



Zur Autorin Jacquelyn Frank:

Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.
Weitere Informationen zur Autorin unter:
www.jacquelynfrank.com

Leidenschaftlich, emotional, mitreißend: Die Bestseller-Autorin Jacquelyn Frank begeistert nicht nur Leserinnen von Nalini Singh, Lara Adrian oder Sherrilyn Kenyon mit ihren fesselnden Romantic-Fantasy-Romanen! (Quelle: LYX-Verlag)

Die Schattenwandler/ Nightwalker-Buchserie

Teil 1: Jacob (engl. Jacob)
Teil 2: Gideon (Gideon)
Teil 3: Elijah (Elijah)
Teil 4: Damian (Damian)
Teil 5: Noah (Noah)
Teil 6: Adam/ Jasmin (Adam/ Jasmin)

Zum Buch:

Jacob (englischer Originaltitel: Jacob)
LYX-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8236-3
Seiten: 384
Preis: 9,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen