Dienstag, 7. Februar 2012

Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht

Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht
Teil 5 der Night-Huntress-Serie

Inhalt:
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe

Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann … (Quelle: amazon.de)

Zum Buch:

Cat, mittlerweile 1 Jahr Vampirin muss sich wieder mal damit beschäftigen, die Vampirwelt zu beschützen. Mit Bones an ihrer Seite muss sie sich erst Marie Laveau, der Voodoo-Königin New Orleans und dann Apollyon stellen. Aber je weiter sie vor dringt, desto schwieriger wird es für sie dem Anführer näher zu kommen. Dann muss sie auch noch erfahren, dass eine ihr nahe-stehende Person todkrank ist. Sich Gedanken um die Person machen und dann noch Krieg führen, nichts kann zur richtigen Zeit kommen.

Fazit:

Der 5te Teil der Night-Huntress-Serie ist ein sehr interessanter Fortsetzungsroman, der leider nicht mit den Vorgängern mithalten kann. Jeaniene Frost hat einen tollen Sinn für Humor, den sie hier leider nicht zu Geltung bringen kann. Ja, dieses Bcuh besticht mit den Gefühlen, die Cat und Bones dieses Mal miteinander teilen.

Warnung:

Bitte vorher Rubinroter Schatten lesen, da dieses Buch darauf aufbaut.
Das Buch erhält von mir von 5 Sternen



Night-Huntress-Serie von Jeaniene Frost:

Teil 1: Blutrote Küsse (engl. Halfway to the Grave)
Teil 2: Kuss der Nacht (One foot on the Grave)
Teil 3: Gefährtin der Dämmerung (At Grave's End)
Teil 4: Der sanfte Hauch der Finsternis (Destined for an early Grave)
Teil 5: Dunkle Sehnsucht (This side of the Grave)
Teil 6: Verlockung der Nacht (One Grave at a Time)

Night-Huntress-World (spielt zwischen den Cat & Bones Büchern)

Teil 1: Nachtjägerin (engl. First Drop of Crimson) - zwischen Teil 3 und 4
Teil 2: Rubinroter Schatten (Eternal Kiss of Darkness) - zwischen Teil 4 und 5

Zur Autorin Jeaniene Frost:

Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman. (Quelle: Blanvalet)

Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht
Teil 5 der Night-Huntress-Serie
ISBN 13: 978-3-442-37745-9
400 Seiten für 8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen