Sonntag, 4. März 2012

Nalini Singh - Engelskuss Gilde der Jäger

Nalini Singh - Engelskuss 
Gilde der Jäger Teil 1


Inhalt: 
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis! 

Meine Meinung:
Elena, ein selbstbewusste Jägerin, wird zu Raphael, Erzengel von New York, gerufen um einen anderen Erzengel ausfindig zu machen.Elena bekommt von Raphael keine genauen Informationen, denn Raphael will in ihrer Nähe sein. Elena fühlt sich zu ihm hingezogen, nur will sie dem nicht nachgeben. Als mehrere Tote gefunden werden und deren Herzen als Geschenk dienen sind die Annäherungsversuche erstmal beendet. Nun müssen sich sich darauf konzentrieren den Erzengel aufzuhalten. Aber klar ist auch, das Elena und Raphael sich irgendwann näher kommen müssen, so wie es zwischen den beiden prickelt. Aber auch mehren sich die Leichen auf den Straßen New Yorks und Elena und Raphael müssen zu einem letzten Showdown aufbrechen um den anderen Erzengel aufzuhalten, ehe es zu einer riesigen Katastrophe kommt. 

Fazit:
Nalinin Singh hat mit Engelskuss ein unglaublich tollen Auftakt zu der "Gilde der Jäger"-Serie geschaffen. Die Idee Erzengel als Hauptfiguren zu nehmen ist genial, und mit Elena hat Nalini Singh eine tolle Person geschaffen, die sowohl stark ist aber auch kleine Schwächen hat. Und wenn ich was zu Raphael sagen soll dann nur so viel... "Er ist in jeder weise göttlich, zwar mit einem Machtkomplex aber unglaublich stark und sowas von männlich"! Genug geschwärmt von einer Romanfigur... :-D Auf jeden Fall unterscheidet es sich von der Gestaltenwandler-Serie von Nalini Singh, was aber glaube ich sehr gut ist, da beide Serien nicht miteinander zu vergleichen sind. 

Das Buch bekommt von mir 


Nalini Singh - Engelskuss Gilde der Jäger Teil 1
Egmont LYX
432 Seiten für 9,95€
ISBN: 9783802582745

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen