Montag, 12. März 2012

Nora Roberts - So nah am Paradies Die O'Haras

Nora Roberts - So nah am Paradies 
Teil 1 der O'Hara-Serie


Inhalt:
Das Wasser steht Alana O'Hara bis zum Hals. Wenn sie ihr Pferdegestüt retten will, braucht sie dringend Geld! Schweren Herzens entschließt sie sich, eine Biographie über ihren verstorbenen Mann, den Rennfahrer Chuck Rockwell, schreiben zu lassen. Doch die Interviews mit dem attraktiven Journalisten Dorian Crosby sind nicht leicht. Zum einen wecken seine beharrlichen Fragen Erinnerungen, die sie lieber vergessen würde. Zum anderen wird ihr mit jedem Tag, den Dorian auf ihrer Ranch ist und das Leben mit ihr und ihren Kindern teilt, klarer, wie groß ihre Sehnsucht nach einem liebevollen Partner ist. Ein Glück, das sie bis jetzt noch nie erlebt hat ... (Quelle: Mira Taschenbuchverlag)

Meine Meinung:
Alana ist eine bodenständige junge Frau mit 2 Kindern. Sie lebt auf einer Farm und war mit einem Rennfahrer verheiratet. Nun möchte Dorian eine Biographie über Chuck schreiben und Alana dafür interviewen. Alana ist alles andere als begeistert, aber sie braucht das Geld um ihre Pferdezucht richtig starten zu können. Langsam kommt Dorian den 3 immer näher. Erst Chris und Ben, die sich sehr gut mit ihm verstehen und als männlichen Part in ihrem Leben brauchen, stellt auch Alana fest, das es mal ganz gut ist eine männliche Schulter zum anlehnen zu haben. Aber je mehr Fragen Dorian stellt und desto größer das Verlangen der beiden wird, desto schwieriger wird es auch für die beiden sich aufeinander einzulassen. Und dann kommt noch der O'Hara-Clan vorbei, klar das es dann sehr turbulent wird. Ob Alana und Dorian ein Happy-End haben wird natürlich nicht verraten...

Fazit:
Man merkt deutlich, dass diese Geschichte schon 24 Jahre alt ist und Nora Roberts sich stilistisch weiter entwickelt hat. Aber trotzdem ist die Geschichte gut geschrieben. Man merkt das sie ihre Geschichten und Protagonisten liebt, aber die Raffinesse fehlt komplett. Es ist eine lesbare Geschichte für Zwischendurch, aber man sollte nicht zuviel erwarten. Und das war mein Urteil, was mir schwer fällt, da ich ein sehr großer Nora Roberts-Fan bin... 

Die Geschichte bekommt von mir nur knapp 

INFOS:
Nora Roberts - So nah am Paradies (engl. The last honest Woman)
300 Seiten für 7,95€
ISBN: 9783899414745

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen