Freitag, 30. März 2012

Nora Roberts - Tanz der Sehnsucht/ Hinter dunklen Spiegeln

Hier meine Doppelrezi zu den O'Haras Teil 2 und 3


Nora Roberts - Tanz der Sehnsucht Die O'Haras Teil 2



Inhalt: 

Die junge Schauspielerin Maddy O' Hara steht vor der größten Chance ihrer Karriere: Sie bekommt die Hauptrolle in einem Broadway-Musical! Endlich kann sie die ganze Bandbreite ihres Könnens unter Beweis stellen. Besonders einen Mann will sie von ihrem Talent überzeugen: den einflussreichen Roy Valentine, erfolgreicher Geschäftsmann und Sponsor der Show. Schon bei den ersten Proben spürt sie, wie begeistert Roy von ihr ist. Aber da ist noch etwas anderes in seinen Blicken: Interesse, das nicht ihr als Künstlerin, sondern als Frau gilt, Bewunderung und Verlangen. Soll sie zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Vorsatz vergessen und sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ungewissem Ausgang einlassen? (Quelle: Mira Taschenbuchverlag)

Meinung:

Maddy, eine der O'Hara-Drillinge, ist in New York und arbeitet in den Musical von Valentine-Records. Nun lernt sie den Chef von Valentine-Records persönlich kennen und verbringt tolle Tage und Abende mit ihm. Aber immer blockt er sie ab, geht nicht auf sie ein und sie lässt es sich gefallen. Sie verliebt sich immer mehr in ihn aber er macht es ihr schwer mit seiner Vergangenheit. Aber auch Roy hat Gefühle für Maddy und versucht sich dazu zu bringen ihr seine Gefühle zu offenbaren. 

Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir dieser Teil nicht gefallen. Er hatte zwar seine guten Momente aber auch ganz viele Schwächen, was ich sehr bedauer, da ich ein riesiger Nora Roberts-Fan bin, aber hier merkt man genau das sie das Schreiben noch gelernt hat.
Hier gibts es nur 

Nora Roberts - Tanz der Sehnsucht (engl. Dance to the Piper)

Mira Taschenbuch

304 Seiten für 7,95€ 

ISBN:  978-3899414950


Hinter dunklen Spiegeln - Die O'Haras Teil 3


Inhalt:

Carrie O`Haras Streben nach Ruhm und Erfolg trägt längst Früchte, als ein Albtraum beginnt: Die umschwärmte Schauspielerin wird von einem fanatischen Verehrer mit anonymen Anrufen, Briefen und verstörenden Blumensendungen tyrannisiert. In ihrer Angst wendet sie sich an den Privatdetektiv Kirk Doran gut aussehend, erfahren und überzeugt davon, dass er sie beschützen kann. Doch obwohl der den gefeierten Star tagsüber keine Sekunde aus den Augen lässt, fühlt Carrie sich nachts in ihrem Appartement bedroht. Deshalb macht Kirk ihr einen Vorschlag: Bis er den Täter überführt hat, will er bei ihr wohnen. Carrie ahnt, was unausweichlich auf sie zukommt. Denn die Atmosphäre zwischen ihr und Kirk wird mit jedem Tag erotischer ...(Quelle: Mira Taschenbuchverlag)

Meinung:

Carrie, die älterste der O'Hara-Drillinge, ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die bedrohliche Anrufe  und Briefe erhält. Ihr guter Freund empfiehlt ihr den Privatdetektive Kirk Doran. Kirk versucht alles um sie zu beschützen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Um sie noch besser beschützen zu können zieht er zu ihr und lässt somit das Feuer zwischen ihnen auflodern. Aber immer wieder bekommt Carrie Blumen, Anrufe und Briefe, die Kirk dazu bringen, alle in ihrem Umfeld zu verdächtigen, was Carrie gar nicht gefällt. Aber Kirk versucht nur sie zu beschützen bis es fast zu spät ist und er den falschen aufs Korn nimmt. 

Dieses Buch ist schon viel besser. Man merkt das Nora Roberts hier schon viel mehr Praxis hat und ihren gewohnten Humor gefunden hat. Die Geschichte ist gut geschrieben und folgt einen Roten Faden.  
Aber trotzdem bekommt das Buch nur 


weil es nicht so stark ist wie ihre anderen Geschichten. 


Nora Roberts - Hinter dunklen Spiegeln (engl. Skin Deep)

Mira Taschenbuch

304 Seiten für 7,95€

ISBN: 978-3899415193


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen