Sonntag, 4. März 2012

Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater

Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater
Teil 2 der Buchanan-Serie


Inhalt:
"Nur noch dreizehn Jahre ... dann kann ich endlich wieder Sex haben." Elissa hat sich geschworen, ihr Liebesleben so lange zurückzustellen, bis ihre Tochter Zoe volljährig ist. Die Kleine ist da allerdings ganz anderer Meinung, denn Walker Buchanan, der nette Mieter aus der Wohnung über ihnen, ist genau der Mann, den sie sich immer als Vater gewünscht hat. Nur leider glaubt Walkers herrschsüchtige Großmutter, dass sie da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ...

Meine Meinung:
Elissa, eine allein erziehende Mutter einer 5 jährigen Tochter lernt beim Reifenwechseln ihren neuen Nachbarn Walker kenne. Der schweigsame Mann ist auf der Suche nach der Freundin eines gefallenen Soldaten. Verschlossen und von Albträumen geplagt versucht er Elissa und Zoe aus dem weg zu gehen. Eher schlecht als Recht klappt das auch. Immer mehr fühlt er sich zu Elissa hingezogen. Nachdem Gloria ins Krankenhaus muss, muss sich Walker nun auch um die Geschäfte kümmern. Elissa hat mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen, arbeitet sie in eine Restaurant, womit sie ihre Rechnungen eher schlecht als recht bezahlen kann ist sie doch glücklich. Und wenn nicht Walker wäre, wäre das Leben schön, will sie sich doch noch 13 Jahre in Enthaltsamkeit üben. Was ja klar ist, dass das so unwahrscheinlich ist, als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen... :-D
Wer natürlich nicht fehlen darf sind Walkers Geschwister, die wieder dafür sorgen, das es turbulent wird...

Fazit:
Ein toller Nachfolgeband der Serie. Hier ist zwar auch viel Witz im Buch, aber diese Geschichte besticht eher mit einigen Nachdenklichen Szenen, wo man auch mal eine kleine Träne im Knopfloch hat. Susan Mallery hat es geschafft, hier in diesem Buch auch mal eine andere Seite von ihrem Schreibstil zu zeigen und der überzeugt eindeutig. 

Hier gibt es 



Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater
Mira Taschenbuch
400 Seiten für 7,95€
ISBN: 9783899414363

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen