Donnerstag, 3. Januar 2013

Bella Andre - Gefährliche Begegnung


Bella Andre - Gefährliche Begegnung
Hotshots - Firefighters Teil 1

Inhalt:
Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig – und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter

Maya Jackson kommt nach Tahoe Pines, um die Wohnung ihres Bruders auszuräumen, nachdem er bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Von Kummer gepeinigt gelangt sie in eine Kneipe. Nachdem sie sich ein paar Drinks genehmigt hat fällt sie dem Barkeeper um den Hals. Nur bleibt es nicht bei Küssen. Als sie wieder zu sich kommt rennt sie wie der geölte Blitz davon und lässt nur noch eine blasse Erinnerung zurück. 6 Monate später ist sie wieder zurück. Diesmal soll sie einen Waldbrand aufklären, steht doch der Leiter der Hotshots unter Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Als sie sich gleich dem Brand nähert, wird der erste Feuerwehrmann von anderen gerettet. Als sie danach bei der Erstversorgung hilft, trifft sie den Leiter von Hotshots, der zufälligerweise auch der sexy Barkeeper von 6 Monaten zuvor ist. Als sie ihn dann in der Wache ins Büro beordert, weiß er natürlich wer sie ist, aber dass sie ihn dann vom Dienst suspendiert, ist dann beinahe zu viel für ihn. Um den Brand zu bekämpfen muss er die Leitung weitergeben, was ihm die Möglichkeit eröffnet, sich an Maya's Fersen zu heften und den Brandstifter ausfindig zu machen. Dass es zwischen den beiden heftig zugeht, kann man kaum bestreiten und dass auch die Funken heftig fliegen ebenso wenig…

Meinung:
Maya ist durch den Tod ihres Vaters und ihres Bruders zutiefst erschüttert, aber auch stark, was sie als Brandursachermittlerin immer unter Beweis stellen muss. Als sie ihren schwachen Moment nach dem Tod ihres Bruders mit Logan verbringt weiß sie nicht, dass sie ihn widersehen würde und dann auch gleich ihr Hauptverdächtiger sein wird. Dass sie nicht glücklich darüber ist, mit ihm so viel Zeit zu verbringen, ist klar. Logan ist ein selbstsicherer, scheinbar knallharter Typ, der eine harte Vergangenheit hinter sich hat. Die Truppe Hotshots ist sein Leben, und die Mitglieder wie seine Brüder. Als der eine Feuerwehrmann verletzt wird, fühlt er sich mitschuldig. Nachdem Maya ihn vom Dienst suspendiert hat, fällt er in ein kleines Loch, was er sogleich damit wieder füllt, sich auf die Suche nach dem Brandstifter zu machen. Dass er sich zu Maya hingezogen fühlt, lässt er sie von Anfang an wissen, was sie deutlich nervös macht. Dadurch ergibt sich zwischen den beiden eine Spannung, die fast greifbar ist. Aber auch die Geschichte an sich ist unglaublich spannend, denn man weiß sehr lange nicht wer der Täter ist.

Fazit:
Dieses Buch ein absoluter Knaller als Auftakt zu Bella Andre's Hotshot-Serie. Durch die tollen Charaktere, den Schreibstil und die spannende Handlung legt man das Buch erst wieder zur Seite wenn man es beendet hat. Man kann sich schon bei dem letzten Wort auf den Nachfolgeband freuen.

Hier gibt es unglaubliche



Hotshots-Serie:
Teil 1: Gefährliche Begegnung (Wild Heat 2009)
Teil 2: Schatten der Vergangenheit (Hot as sin 2009)
Teil 3: Verhängnisvolle Wahrheit (Never too hot 2010)


Info:
Bella Andre - Gefährliche Begegnung (Wild Heat 2009)
Hotshots -Serie Teil 1
Egmont- Lyx
334 Seiten für 9,95€
ISBN: 9783802583650 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen