Samstag, 12. Januar 2013

Bella Andre - Schatten der Vergangenheit


Bella Andre - Schatten der Vergangenheit

Inhalt:
Vor zehn Jahren hat sich Dianna Kelley von Sam MacKenzie getrennt. Doch nun braucht sie die Hilfe des gut aussehenden Hotshots. Diannas Schwester wurde entführt. Und Sam ist der Einzige, der sich in den Colorado Rockies gut genug auskennt, um ihr bei der Suche zu helfen. Während ihrer gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden wieder näher, und Dianna muss feststellen, dass sie immer noch Gefühle für Sam hegt. Doch schon bald gerät sie in große Gefahr, denn das wahre Ziel des Kidnappers war nicht Diannas Schwester, sondern sie selbst
Dianna ist eine erfolgreiche Moderatorin, die ihre Schwester sucht, nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist. Als Dianna nach einem erneuten Streit zum Flughafen fahren will, sind die Wetterbedingungen derart schlecht dass sie kaum vom Fleck kommt. Kaum fahrend stößt sie derart heftig mit einem anderen Auto zusammen, dass der andere Fahrer stirbt. Als sie im Auto wieder zu sich kommt, denkt sie an einen anderen Unfall, 10 Jahre zuvor, der ihr das wertvollste genommen hat was es gibt. Sie erlitt eine Fehlgeburt und hat sich in Folge dessen von ihrer großen Liebe Sam MacKenzie getrennt. In den 10 Jahren hat sie ihn nie vergessen, auch wenn sie im Beruf große Erfolge feierte. Als Sam von seinem Bruder Conner von Dianna's Unfall erfährt, lässt er sofort alles stehen und liegen, um an ihrer Seite zu sein, auch bei ihm werden die Gedanken von dem Unfall von vor 10 Jahren erdrückt. Im Stillen hat er ihrer Karriere immer im Auge gehabt, aber sich nie anmerken lassen wie sehr er sich nach ihr verzerrt. Bei ihr im Krankenhaus angekommen, ist sie nicht mehr das junge, unsichere Mädchen sondern eine bildhübsche, selbstsichere Frau geworden, sie weiß was sie will und wie sie dahin kommt. Allerdings bringt seine Anwesenheit sie gehörig aus dem Konzept. Auch ihre Schwester hat sie besucht, als sie von dem Unfall gehört hat. Kurz darauf erhält Dianna einen Anruf, so erfährt sie auch von der Entführung. Sofort ist Sam dazu bereit ihr zu helfen. Bei allen Hindernissen die sie überwinden müssen um Dianna's Schwester zu finden, kommen sich Dianna und Sam wieder näher, aber dennoch bleiben sie auf Distanz, wollen sie sich doch nicht wieder verletzten. Aber auch der Entführer hat noch Pläne…

Meinung:
Dianna ist zu Anfang eine junge Frau, die sich Hals über Kopf in Sam verliebt. Schnell ist sie schwanger und Sam, pflichtbewusst wie er ist, macht ihr einen Heiratsantrag. Dianna liebt Sam, hat aber auch leise Zweifel, ob seiner Beweggründe. Sie ahnt nicht, dass Sam sie wirklich liebt. Als sie nach der Fehlgeburt verschwindet ist Sam zutiefst enttäuscht, verliert sich im Alkohol, hat aber nie aufgehört sie zu lieben. Auch 10 Jahre später liebt er sie immer noch, aber ist sich sicher dass sie ihn nicht mehr sehen will. Durch die Entführung ihrer Schwester hat Dianna die Möglichkeit Zeit mit Sam zu verbringen, was beide in einen Sog tiefster Gefühle zieht, sind sich beide doch nicht sicher, ob sie die Gefühle füreinander wieder zulassen wollen. Man merkt eindeutig, dass die Autorin hier besonders Geschickt an das Gefühlschaos rangegangen ist. Jeder kann die beiden verstehen und ihre Reaktionen nachvollziehen. Die Handlung von der Geschichte ist spannend, auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit von Dianna und Sam sind gut geschrieben. Die Entführung ist einfach gestrickt, aber die Grausamkeit des Täters ist an manchen Stellen richtig gut.

Fazit:
Ein toller Band der Hotshots-Serie. Bella Andre schafft es einfach, mit ihrem Schreibstil, jemanden in eine andere Welt zu befördern, ohne die eigenen 4 Wände verlassen zu müssen. Die Charaktere passen toll zusammen und sind vielschichtig von den Gefühlen her.

Hier gibt es:  




Hotshots-Serie:
Teil 1: Gefährliche Begegnung (Wild Heat 2009)
Teil 2: Schatten der Vergangenheit (Hot as sin 2009)
Teil 3: Verhängnisvolle Wahrheit (Never too hot 2010)

Info:
Bella Andre - Schatten der Vergangenheit (Hot as Sin 2009)
320 Seiten für 9,99€
Egmont Lyx
ISBN: 978-3802583667

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen