Mittwoch, 30. Januar 2013

Carly Phillips - Trau dich endlich!


Carly Phillips - Trau dich endlich!

Teil 1 der Corwin-Serie

Inhalt:
Kein Mensch glaubt heutzutage noch an Flüche! Das dachte Gabrielle zumindest, bis sie von ihrer großen Liebe Derek sitzen gelassen wurde. Und das aus Angst vor einem alten Familienzauber. Was für ein Unsinn! Als Gabrielle ihren Ex-Lover nach einigen Jahren wieder trifft, lässt sie sich erneut auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Aber ist Derek diesmal bereit, zu seiner Liebe zu stehen?
Gabrielle kehrt nach über 10 Jahren in ihre Heimatstadt Steward zurück um dort für ihr neues Buch zu recherchieren. Das es darin um den Corwin-Fluch geht, stimmt einige Bewohner des Ortes nicht gerade froh, speziell die Corwin-Männer. Trifft sie dieser Fluch doch besonders, weil der Fluch besagt, dass kein Corwin-Mann je mit der Frau glücklich wird die er liebt. Aufgrund dessen hat Derek Gabrielle damals verlassen, wollte er sie doch nicht ins Unglück stürzen. Kurze Zeit später hat er eine Affäre geschwängert und geheiratet. Er arbeitete als Anlagenberater bis er vor kurzen sein Geld fehlinvestierte und fast alles verlor, zudem ging seine Ehe in die Brüche und seine Tochter sieht er kaum. Nun hat es auch ihn wieder zurück nach Steward gezogen, wo er die Sommerferien mit seiner Tochter Holly verbringt. Als sich Gabrielle und Derek im Kaufhaus wiedersehen, sind beide erfreut und erinnern sich an ihre Gefühle aus der Vergangenheit. Sie verbringen immer mehr Zeit zusammen, was auch Holly begeistert, denn Gabrielle liebt es sich modisch zu kleiden, ein Fest für die Kleine. Als Gabrielle Drohungen erhält, erklärt sich Derek bereit sie solange bei sich aufzunehmen, bis der Schuldige dafür gefunden wurde, auch wenn er dafür Holly zu seinem Vater rüberschicken muss, gefällt es Derek jeden Morgen zusammen mit Gabrielle aufzuwachen, aber immer noch macht er sich Gedanken um den Fluch und die Auswirkungen auf sein Leben.

Meinung:
Gabrielle und Derek sind die Hauptprotagonisten. Gabrielle ist eine starke, selbstbewusste junge Frau, die sich nach der Trennung von Derek gefasst hat und zuversichtlich in die Zukunft schaut. Sie ist eine erfolgreiche Autorin, die sich nun mit den Mythen ihrer Vergangenheit beschäftigen möchte. Derek, der sie damals verlassen hat um sie vor dem Fluch zu beschützen, liebt sie immer noch, obwohl er eine andere geheiratet und mit ihr eine Tochter bekommen hat. Die Stimmung im Buch ist heiter und humorvoll, bis auf die Stellen die in die Vergangenheit blicken oder wo Gabrielle gedroht wird. Auch die Nebendarsteller sorgen in diesem Buch für einige Lacher. Aber im  Vordergrund steht sie Liebe zwischen Gabrielle und Derek. Und ich muss sagen, hier hat Carly Phillips alles richtig gemacht. Sie hat Gabrielle und Derek erwachsen werden lassen, und nicht  mit ihnen da weiter gemacht, wo sie vor 10 Jahren stehen geblieben sind. Sie sind gewachsen an ihren Erfahrungen. Die Gefühle der beiden sind so lebendig, dass man meinen könnte, die beiden wären gute Freunde und man möchte den beiden zurufen, was sie als nächstes tun sollen, damit sie ihr Happy End bekommen.

Fazit:
Carly Phillips ist mit "Trau dich endlich" ein perfekter Auftakt zu der Corwin-Serie gelungen. Die Charaktere und die Handlungen sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass nie ein Hauch von Langweile entsteht. Vergnügliche Lesestunden sind garantiert und man freut sich auf den Nachfolgeband.

Hier gibt es 

Die Corwin-Serie:
01: Trau dich endlich! (Lucky Charm)
02: Spiel mit mir! (Lucky Streak)
03: Mach doch! (Lucky Break)

Info:
Carly Phillips - Trau dich endlich! (Lucky Charm, 2008)
384 Seiten für 7,95€
Heyne Taschenbuchverlag
ISBN: 978-3453580466

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen