Freitag, 19. April 2013

Katie MacAlister - Drachen lieben heißer


Katie MacAlister - Drachen lieben heißer
Silver-Dragons Teil 3

Inhalt:

May Northcott ist mit ihrem Latein am Ende. Seit ihr Auftraggeber, der Dämon Magoth, all seine magischen Kräfte verloren hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Mays Geliebter, der attraktive Werdrache Gabriel, ist davon natürlich gar nicht begeistert. Da findet May einen schwer verletzten Mann vor ihrer Haustür - eine Warnung des gefährlichen Werdrachen Baltic. Ein Krieg der Drachen scheint unvermeidlich, und May fürchtet um das Leben ihres Geliebten Gabriel.
May hat nach ihrem Besuch in Abaddon fast die gesamte Macht von Magoth verliehen bekommen. Nun ist Magoth richtig sauer auf May und nistet sich bei ihr und Gabriel ein. Aber auch Gabriel hat massig Probleme, denn jetzt wissen die Drachen, dass es Baltic doch noch gibt und er gefährlicher ist als je zuvor. Als dann vor der Tür ein alter Bekannter halb ohnmächtig auftaucht, wird sowohl May als auch Gabriel klar, dass sie schnell handeln müssen um Baltic aufzuhalten. Währenddessen wird Mays Zwilling Cyrene immer wieder von ihrem Hass gegenüber Kostya übermannt, haben die beiden sich doch getrennt. Als sich dann auch noch Dr. Kostrich in die Sache einmischt, ist das Chaos groß, zudem er noch 2 Assistenten dabei hat, die ihm helfen sollen, Baltic die Macht zu entreißen, die ein Drache gar nicht haben dürfte, denn es kommt raus das sich Baltic mit einem geächteten Magier zusammen getan hat. Als es dann zur großen Schlacht kommt erwarten die Drachen und ihre Gefährtinnen große Gefahren und ein großes Glück.

Meinung:

Auch in diesem Band sind May und Gabriel voll von Leidenschaft, Liebe aber auch die Gefahren nehmen wieder zu. Was in den ersten beiden Bänden der Silver-Dragons-Serie noch gut geschrieben war, ist hier leider ein bisschen schwach beschrieben geworden. Trotzdem fehlt es weder an Gefühlen noch an dem nötigen Spirit eine tolle Geschichte zu erzählen, sondern an der Umsetzung. May ist wie in den Bänden davor, mal ruhig mal vorlaut, aber immer um Gabriel bedacht. Gabriel ist, wie man ihn kennt, dominant, sexy und zu allem fähig. Die anderen Drachen und auch Cyrene machen dieses Buch durchaus lesenswert. Was die Story an sich betrifft ist sie durchaus cool, denn der Kampf zwischen Drachen sind schon monströs, aber wenn dann eine Gefährtin auch noch ein Drache wird, und dabei von einem der mächtigsten Magier und seine 2 Assistenten unterstützt wird, ist das schon unterhaltsam, aber es fehlt leider ein bisschen Pepp. Allerdings werden die Protagonisten einfühlsam beschrieben, fast so als wären sie du und ich, nur mit ein bisschen mehr Fähigkeiten als wir selbst. Die Handlung rund um Gabriel und May ist in diesen 3 Bänden zu Ende geschrieben worden. Allerdings folgt noch eine Serie um die Geschichte komplett zu Ende zu erzählen, denn noch immer wissen wir nicht was aus Baltic wird und wie die restlichen  Drachen damit umgehen, ihn weiter bekämpfen zu müssen. Ich hoffe ja drauf, dass die Light-Dragons-Serie kämpferischer wird, und ja auch Liebe vorkommt, allerdings hoffe ich auch das Katie MacAlister nicht wieder nach 2,5  Büchern irgendwie die Lust verliert.

Fazit:

Dieser Band bildet zwar den Abschluss der Silver-Dragons, aber noch lange nicht den der Geschichte, denn der Hänger am Ende des Buches verleitet einen die neue Serie von Katie MacAlister zu lesen, muss man doch wissen wie es mit den Drachen weiter geht. May und vor allem Gabriel werden mit fehlen aber leider muss ich sagen, dass mir diese Serie nicht ganz so gefallen hat wie die Geschichte mit Aisling und Drake. Aber auf jeden Fall werde ich auch die neue Serie lesen, die Light-Dragons.


Das Buch bekommt 



Die Serie bekommt knapp 


Die Silver-Dragons-Serie:

01: Ein brandheißes Date (engl. Playing with fire; 2008)
02: Viel Rauch um nicht (engl. Up in Smoke; 2008)
03: Drachen lieben heißer (engl. Me and my Shadow; 2009)

Info:

Katie MacAlister - Drachen lieben heißer
1.Auflage bei Egmont Lyx vom Dezember 2011
336 Seiten für 9,99€
ISBN: 978-3802583926

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen