Sonntag, 7. April 2013

Katie MacAlister - Ein brandheißes Date


Katie MacAlister - Ein brandheißes Date
Silver-Dragons Teil 01

Inhalt:

May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen...
Als May das erste Mal Gabriel trifft, findet sie seine Augen toll, das er ein Drache ist, bemerkt sie nicht sofort, denn sie muss ihren Zwilling schützen. Zuvor wollten sie ein Artefakt in das benachbarte Haus zurückbringen, was leider schief ging. Nun sind sie bei Drake und Aisling zu Hause, der grüne Drache empfindet May und ihren Zwilling als Bedrohung. Als sie endlich dazu kommt den Drachen zu erklären wer sie sind, ist Cyrene schwer verletzt. Gabriel hilft ihr und kann seine Bewunderung für May nur schlecht verbergen. Als sie dann Drachenblut trinkt, begreift Gabriel dass vor ihm eine Gefährtin steht. Sofort will er sie zu der seinen machen, aber May ist alles andere als begeistert. Als sie das Artefakt zurückbringen will ist Gabriel ihr schon zuvorgekommen. Im Haus trifft sie dann nicht nur ihren Fast-Gefährten, sondern auch den Besitzer und einen Diebesfänger, der ihr auf die Schliche komme soll. Als sie der gefährlichen Situation entkommen, weigert sich May nicht länger die Anziehungskraft die Gabriel auf sie ausübt zu wiederstehen. Nur leider muss sie sich den Diebesfänger, Magoth, ihren Dämonenlord und dem einen oder anderen Drachen erwehren.

Meinung:

Der Auftakt zur Silver-Dragon-Serie ist eindeutig Katie MacAlister pur. Witzig-spritzig, supersexy und einfallsreich. Welche Autorin kommt schon drauf Doppelgänger und Drachen zu einem Paar zu vereinigen.
May ist eine gewitzte, schlagfertige Frau, die als Cyrene's Doppelgängerin erschaffen wurde. Nur doof, dass der Dämonenlord Magoth ihr Herrscher ist und immer wenn er was haben will, muss sie dafür sorgen dass er es bekommt. Aber nicht nur das, nein, sie muss noch seine Avancen abwehren, obwohl sie ihm schon bedenklich nahe gekommen ist. Als sie Gabriel begegnet, fühlt sie sich sofort von ihm magisch angezogen. Aber sie will nicht darauf eingehen, denn zu groß ist ihre Angst das Magoth ihr Gabriel wieder rauben könnte. Aber Gabriel lässt nichts unversucht, denn er fühlt die Anziehungskraft und weiß nur zu deutlich, dass sie seine Gefährtin werden muss. Dass sie sich gegen ihn sträubt macht ihn nur noch entschlossener und dabei setzt er so manchen Trick ein. Aber auch Cyrene wäre gerne an Gabriels Seite, immerhin ist sie ja der Zwilling von May, und so muss May ihre Stellung nicht nur festigen, nein, auch andere haben vermeintlich Anspruch auf May, was Gabriel, ganz Drache, nicht auf sich sitzen lassen.
Die Charakterzüge sind auch schon bekannt. Der Drache stark, liebevoll und ganz schön eifersüchtig. Die Gefährtin ist dagegen auch liebevoll, ein bisschen verplant und manchmal die Retterin der Welt, die ihrem Drachen ganz schön die Meinung geigen kann. Aber auch die anderen Charaktere setzten einem ganz schön zu. Cyrene fordert immer Aufmerksamkeit und die anderen Drachen sorgen für viel Furore, sodass überhaupt keine Langeweile aufkommt. Für lustigen Lesespaß mit garantierten Lachern.

Fazit:

Charaktere mit Neurosen und Hang zu Lächerlichkeit, eine lustige Story der man leicht folgen kann und der Schreibstil von Katie MacAlister sind ein Garant für ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Hier gebe ich



Die Silver-Dragon-Serie:

01: Ein brandheißes Date (engl. Playing with fire; 2008)
02: Viel Rauch um nicht (engl. Up in Smoke; 2008)
03: Drachen lieben heißer (engl. Me and my Shadow)

Info:

Katie MacAlister - Ein brandheißes Date (Playing with fire)
336 Seiten für 9,95€ bei Egmont-Lyx
1.Auflage im Jahr 2011
ISBN: 978-3802583902

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen