Sonntag, 1. April 2012

Nalini Singh - Engelszorn

Nalini Singh - Engelszorn  Gilde der Jäger Teil 2



Inhalt:

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ... (Quelle: LYX-Verlag)

Meine Meinung:

Elena, frischer Engel und Freundin von Erzengel Raphael wird zum großen Ball bei Lijuan eingeladen... Nur hat sie ein paar Probleme... 

Sie kann nicht fliegen!
Sie hat noch keine Kontrolle über ihre Flügel!
Und sie muss noch eine Menge über das Gefüge der Engel lernen!

Als wäre das noch nicht alles, muss sie auch noch den Mord an einem von Raphaels Leuten aufklären, der gefoltert und entstellt aufgefunden wird. Zudem muss sie sich auch noch mit Albträumen rumschlagen, die sie nicht nur Nachts quälen, aus der Zeit als ihre Familie ermordet wurde. 
Dem Täter auf der Spur wird ein kleiner Engel entführt. Das ist das NO-GO bei den Engeln. Auf der Suche nach dem Mini-Engel kommt Elena auf Michaelas Gebiet und macht sie sich zur Todfeindin. Auf der Krankenstation kommt es zwischen Elena und Michaela zu einem Kampf, bei denen fast Unbeteiligte zu Schaden kommen. Aber immer mehr Fortschritte macht Elena beim Fliegen, Kämpfen und der Engelkunde. Immer noch auf der Suche nach dem Täter müssen Elena und Raphael nach China um auf Lijuans Ball zu erscheinen. Beim ersten Treffen lässt Lijuan dann ihre Untoten erscheinen. Auf dem großen Ball kommt es zum großen Showdown mit Lijuan und noch einer Person aus der Vergangenheit Elenas.... 

Elena ist in diesem Buch zwar mutig, aber nicht mehr so kampfeslustig wie im ersten Teil, dagegen wird Raphael ein bisschen "menschlicher". Das macht ihn in diesem Teil sehr sympathisch. Auch die anderen die aus dem ersten Teil bekannt sind sind wieder dabei. Und neue, typische Engel und Vampire sind mit von der Partie, die diese Story sehr unterhaltsam machen. 

Fazit:

Die Story ist zwar gut, aber nicht so faszinierend wie der erste Teil, hier fehlt die Spannung zwischen Elena und Raphael, da die beiden ja nun ein Paar sind.  Aber dadurch gibt es jetzt dieses Gefüge, da die beiden jetzt nun per Gedanken miteinander kommunizieren und dadurch einen Vorteil haben. Es werden die Kampfübungen sehr viel beschrieben, aber auch die Liebesszenen zwischen Raphael und Elena kommen nicht zu kurz. Lange fragt man sich was es mit den Erinnerungen von Elena auf sich hat, aber ungefähr 20 Seiten vor dem Ende klärt sich dann alles auf. 
Alles in allem ist es eine gute Geschichte, mit vielen tollen Stellen, aber auch mit ein paar kleinen Schwächen.

Das Buch bekommt von mir 



Info:

Nalini Singh - Engelszorn (engl. Archangel's Kiss) 
Gilde der Jäger Teil 2 
Egmont LYX-Verlag
Original: 2010 Deutsch: 2011
400 Seiten für 9,95€
ISBN: 978-3802582752

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen